Methoden und Konzepte

Nicht jede Forschung ist zugleich auch innovativ und relevant. Was also macht qualitative hochwertige Arbeit aus? Dreh und Angelpunkt unserer Wertschöpfung ist der Fundus an wissenschaftlichen methoden, dialektisches Herangehen.
Es geht darum, nicht irgend eine Lösuzng zu finden sondern die ganz spezielle, die der Kunde braucht. Womit machen wir das?
Bei der Forschung setzen wir auf hypothesengelietestes Forschen, auf grounde Theory, eine Kombination sowohl qualitativer aber auch quantitativer Erhebungsmethoden.

Bei der Beratung setzen wir vor allem auf Systemische Beratung (Was heißt das) ,
Lösungen werden individuell auf Kunden abgestimmt, der Kunde nimmt nicht nur, er ist auch ein wertvoller Erfahrungs- und Wissens- und Methodenspender. Er ist der Praxisbeweis für die Richtigkeit unseres Vorgehens. Wir lernen nicht nur vom Kunden sondern der Kunde und wir, wir lernen gemeinsam!!! am Gegenstand.